mobile- Massage- Praxis- Sonnenschein    Ulm
logo
mobile Massagepraxis
Massagen Hypnosen
Firmen-Massage-mobil
Aurum-Manus Massage
Pflegekräfte(Rabatt)
Carolyn Thomas
Freiberufl. Dozentin
Danksagung
Qualität
Kundenmeinungen
Abendvorträge
Inhouse-Schulungen
Aroma-Netzwerk-Ulm
Aroma Kurse Ulm
Workshop-Bilder
Wissenswertes
Frauenwochenende
Duftmeditation-Kunst
Geschenkideen
ätherisch Kochen
Geschenkgutscheine
Gästebuch/Forum
Sprechzeiten/Kontakt
Impressum




• Carolyn Thomas •



Ich absolvierte die Ausbildung zur exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Universitätsklinik Ulm, die ich 2011 abschloss. 

In der Ausbildung hatte ich einen Einsatz im Hospiz und in einem Anthroposophischen Pflegedienst.   Diese Pflegeeinrichtungen motivierten mich, mich in diesen Bereichen weiter zu bilden.

Ich erkannte dort, wie wertvoll eine bewusste, liebevolle und verständnisvolle Berührung sein kann.

Eine liebevolle Berührung kann kranken Menschen wieder die Kraft geben, an sich selbst zu glauben. Sie kann das Schmerzempfinden verringern, das Los-lassen bei Sterbenden erleichtern, die Geburtsschmerzen erträglicher machen, sie kann unkonzentrierte und hochsensible Kinder entspannen lassen, und vieles mehr...

Während dieser Ausbildung kam unsere 1. Tochter in einer Ulmer Klinik mit Hilfe der Peridualanästhesie auf natürlichem Weg zur Welt. Die Geburt wurde nach einem vorzeitigen Blasensprung und mangelnder Wehentätigkeit auf meinen Wunsch hin nach 2 Tagen und 2 schlaflosen Nächten eingeleitet. Auch aus diesem Erlebnis lernte ich für mein Leben. Zur nächsten Geburt nahm ich mir vor, mich besser vorzubereiten: Mir mehr zu vertrauen, sowie an mein Bauchgefühl und an meine Fähigkeiten zu glauben.

Parallel zur Ausbildung begann ich nach diesen Erfahrungen dann mit der Weiterbildung zur Massagetherapeutin und absolvierte eine 1-jährige Ausbildung zur Anthroposophischen Fachkrankenschwester in Ulm.

Mein beeindruckendstes und schönstes Erlebnis war meine Wunsch-Hausgeburt mit meiner 2. Tochter 2012.  Ich wendete Selbsthypnosetechniken und Suggestionen an, sowie die Aromatherapie und Homöopathie. Diese Kombination und die liebevollen Streichmassagen meiner Hebamme ermöglichten mir eine entspannte und so gut wie schmerzfreie Geburt.

Meine 2. Tochter und ich hatten genug Zeit, Raum und liebevolles Verständnis erfahren dürfen, um unseren eigenen Weg gehen zu können.

Seit meinem Examen 2011 arbeite ich (25%) in der ambulanten Pflege und seit 2013 in einem Pflegedienst der sich auf Palliativ-Pflege spezialisiert hat. Zusätzlich bin ich in einem ambulanten Intensiv-Pflegedienst für 2 Nächten im Monat als Fachkrankenschwester tätig.

Dank meines sehr guten Examens konnte ich ein Stipendium bei der Stiftung für Begabtenförderung berufliche Bildung bekommen.Dieses ermöglichte mir alle weiteren Weiter- und Fortbildungen die folgten.

http://www.uniklinik-ulm.de/service/presse/presseinformationen/archiv/pressemeldung/article/12107/kluge-koepfe-1.html

Weitere Ausbildungen in den Bereichen Palliative Care und komplementäre Pflege folgten:

  • Pflegefachkraft für Palliative Care und Sterbebegleitung am Diakonischen Institut Dornstadt
  • Aromaexpertin i.A. bei Primavera ® mit den Fachbereichen Stress, Immunsystem, Schmerzen, Palliativ-Pflege, Hautpflege u.a.
  • AurumManus® -Praktikerin bei Primavera®
  • Ausbildung zum Hypnose-Coach in der Lebensberatung und Schwangerschaft beim Heilzentrum Ulm
  • Fortbildung in der Aurum Manus®-Thulemai Schwangerschaftsmassage
  • Fortbildung in Hypnose in der Palliative Care
  • Fortbildungen in der Rhetorik
  • Fortbildung in Fruchtbarkeitsmassagen und Reflexzonenmassage
  • Fortbildung in Kinästhetik und Bewegtes Lagern®
  • seit September 2016 Mitglied bei Forum Essenzia


 

Top
Mobile Praxis Sonnenschein  | 0174-3233769