mobile- Massage- Praxis- Sonnenschein    Ulm
logo
mobile Massagepraxis
Massagen Hypnosen
Firmen-Massage-mobil
Edelstein-Massage
Pflegekräfte(Rabatt)
Carolyn Thomas
Qualität
Kundenmeinungen
Abendvorträge
Inhouse-Schulungen
Workshop-Bilder
Wissenswertes
Frauenwochenende
Duftmeditation-Kunst
Geschenkideen
ätherisch Kochen
Geschenkgutscheine
Sprechzeiten/Kontakt
Impressum
Datenschutz




 • Abendvorträge •



z.B. Aromapflege in der Palliative Care und Sterbebegleitung

Aromapflege oder auch „Duftpflege“ genannt, nimmt in der Medizin und Krankenpflege einen immer größer werdenden Stellenwert ein.

Aromapflege ermöglicht es dem Patienten selbst am Gesundheitsvorgang oder auch im Sterbeprozess selbst aktiv zu werden.

Für Angehörige, Pflegekräfte und Sterbebegleiter gibt die Aromapflege eine Art von “ Halt und Hilfe“, wenn Worte fehlen oder wenn medikamentöse Therapien nicht mehr ausreichen und man doch noch etwas für den Patienten tun möchte.

Die 100 % naturreinen Ätherischen Öle werden von speziellen Ätherischen Pflanzen aus verschiedenen Ländern der Welt gewonnen.

Jedes Öl hat sein individuelles therapeutisches Wirkspektrum. Das eine zum Beispiel hilf die Übelkeitssymptome zu dämpfen und das andere wiederrum Schmerzen zu mindern. Auch psychisch können die Ätherischen Duftstoffe über die Neurotransmitter-Ausschüttung im Limbischen System Ängste reduzieren, das Einschlafen unterstützen oder das Los-lassen und Entspannen erleichtern. 

Über Pflege-Wickeln und Entspannungsmassagen werden die Öle in Begleitung eines Basisöls über die Haut aufgenommen und können dort wirken. Aber auch Roll-on`s, Raumduftsprays, Rachensprays und Duftlampen ermöglichen die Aufnahme der Öle über die Nase und Lunge.

Dieses und vieles mehr über die Welt der Düft, Ätherischen Öle, ihre Wirkweise und Anwendungsmöglichkeiten in der Medizin und Pflege erfahren Sie an diesem Abend.




 

Top
Mobile Praxis Sonnenschein  | 0174-3233769